B wie Black and white, Baby!

 

Heute sage ich B. Ich habe bisher weder W, J, A oder O gesagt, aber bei B bin ich dabei.
B wie Black and White. Und wie Begleiter. Oder auch wie Bilderhorror.

Nein, ich bin nicht berrückt geworden, sondern in diesem Monat endlich bei 12 Letters of Handmade Fashion dabei. Und im Juni steht bei Gastgeberin Emma alles unter dem Stern B. Meine Geschichte beginnt jedoch in A wie Amsterdam – bei den Dreieckstüchern von Pom. Kennt Ihr die Marke? Muster, Farben, Stoffe – alles genau nach meinem Geschmack. Sogar mit neon. Leider folgte das erste B auf dem Fuße – nämlich B wie blöd, dass mein Budget begrenzt ist.

 

1606-fairylikes-schal-5

 

Aber – wenn man mal ehrlich ist – ist ein Tuch in Dreiecksform nun auch kein Hexenwerk. Also hab ich mir selbst eins genäht. Black and white, baby! Die beiden Stoffe haben schon ein Weilchen in meiner Stoffkiste gewohnt und die wollige Hahnentrittseite ist sicher nicht hochsommertauglich. Aber da braucht man ja eh selten ein Tuch. Und für kühle Tage, Regen oder Flüge mit Klimaanlagenoverkill ist mein Dreieckchen schon zum ständigen Begleiter geworden.

 

1606-fairylikes-schal-2

 

Dabei ist die Produktion auch etwas für Näh-Beginner oder Kurzentschlossene. Dreiecke zuschneiden, rechts auf rechts nähen (bis auf eine kleine Öffnung), dann durch die Öffnung stürzen und mit einer kleinen Naht verschließen – Bums, aus, Applaus. Und vielleicht auch eine schöne Idee, Stoffreste zu recyceln.

Als ich Selmin im Winter zusagte, bei 12 Letters of Handmade Fashion mitzumachen, hatte ich nur nicht daran gedacht, dass ich dafür wohl auch meinen Bilderhorror überwinden muss. Wenn es an Fotos geht, wäre ich gerne ein Chamäleon, das mit dem Hintergrund verschmilzt. Aber, was tut man nicht alles für eine schöne Blogparade. Und da ja noch einige Buchstaben folgen, habe ich (und ihr!) noch ein paar Gelegenheiten, mich an mein Gesicht auf dem Blog zu gewöhnen. Wenn ich mich also irgendwann lasziv auf einem Sofa räkle und nicht mehr leicht unsicher aus der Wäsche schaue, wisst Ihr, dass ich mich daran gewöhnt habe 😉

 

1606-fairylikes-schal-7

 

Bis dahin bin ich gespannt, was sonst alles zum Buchstaben B entstanden ist und ob Euch mein einfaches Tuch gefällt.

 

Bützje (rheinisch für Küsschen)
Fee

 

1606-fairylikes-schal-1

1606-fairylikes-schal-6

 

Falls Du fairy likes magst, dann kannst Du meinen Blog auch per Mail oder bei Bloglovin abonnieren oder mir bei Facebook und instagram folgen. Alle Möglichkeiten findest Du auch rechts in der Seitenleiste.

 

Und vielen Dank an Selmin, die genug Geduld hatte, diese Fotos mit mir zu machen….

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

9
12 Comments
  • Evi
    Juni 26, 2016

    Liebe Fee,
    Du siehst bezaubernd aus , das sind total schöne Bilder von dir!!!
    Und das Tuch steht dir fabelhaft!
    Dann freue ich mich ja schon auf weitere Fotis mit dir!
    Liebe Grüße, Evy

    • Fee Vogel
      Juli 31, 2016

      Vielen Dank, liebe Evi! Selfie-Freundin werde ich wahrscheinlich nie, aber es ist toll, dass Dir das Tuch gefällt 🙂 Liebe Grüße, fee

  • Jule vom Crafty Neighbours Club
    Juni 27, 2016

    Liebe Fee, endlich wieder Post von dir! Du siehst toll aus! Liebe Grüße auch an Selmin, die Bilder sind so schön geworden! Das Tuch ist ganz zauberhaft und Recht hast du. Die wunderschönen Tücher von POM haben ihren Preis und selbernähen ist ja auch gar kein Hexenwerk. Ich muss mich auch mal wieder an mein Maschinchen setzen. Liebe Grüße zu dir, Jule

    • Fee Vogel
      Juli 31, 2016

      Liebe Jule, Du bist lieb – danke für die Blumen… Ich bin sehr gespannt, was Du Dir für ein Tuch nähst. Eine Umarmung von Fee

  • Selmin
    Juni 27, 2016

    Oh, da ist es ja, DAS Tuch:-) Du weißt ja, ich konnte nicht oft genug betonen, wie toll ich Dein Tuch finde liebe Fee! Ich freu mich sehr, dass Du diesen Monat dabei bist!

    Liebste Grüße,
    Selmin

    • Fee Vogel
      Juli 31, 2016

      Merci Cherie <3 Ich freu mich so, dass ich es endlich geschafft habe. Wurde ja im Juni auch langsam Zeit... Liebste Grüße, Fee

  • Jutta von Kreativfieber
    Juni 28, 2016

    Das Tuch sieht toll aus! Und du auch!!!

    • Fee Vogel
      Juli 31, 2016

      Dankeschön, liebe Jutta!

  • Ioana / miss-red-fox
    Juni 29, 2016

    Liebe Fee,

    schön, wieder was von Dir zu lesen und zu sehen! Ich mag das Tuch sehr – und das Muster des Stoffs auch! Es steht Dir ausgezeichnet! Und es passt bestimmt zu so vielen Outfits.

    Ganz liebe Grüße,
    Ioana

    • Fee Vogel
      Juli 31, 2016

      Danke, liebe Ioana – ich freu mich auch und muss Dich auch unbedingt wieder auf Deinem Blog besuchen. Liebe Grüße, fee

  • Stefanie
    Juli 18, 2016

    Das ist doch toll, wenn man seine Lieblingsaccessoires selbst machen kann!:) Du hast übrigens eine tolle Frise!

    • Fee Vogel
      Juli 31, 2016

      Danke, liebe Stefanie! Ich bin auch sehr happy mit den Haaren – aber einige Kunden hat es doch sehr geschockt 🙂 Liebe Grüße, fee

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.