D wie Delphingraue Lieblingsjacke

Everybody, yeah
Rock your body, yeah
Everybody, yeah
Rock your body right
fairy’s back, alright…

(Dum dududududum dum dududum)

1607-fairylikes-grauejacke2
Ok, nach diesem kleinen Ausraster und Einblick in meine heutige Ohrwurmwelt, muss ich gleich um Verzeihung bitten, dass es aktuell hier etwas „nählastig“ ist. Keine Angst, fairy likes… wird kein Näh- oder Fashionblog, aber ich hoffe, dass ich Euch dennoch regelmäßig ein selbstgemachtes Kleidungsstück zeigen kann. Abgesehen davon, dass mich Nähen wirklich absolut entspannt, finde ich es einfach super toll, morgens eine Eigenkreation aus dem Schrank zu ziehen. Und meine Glitter-Sweatjacke in Delphingrau  – mein D für die 12 Letters of Handmade Fashion im Juli – ist auf jeden Fall in Nullkommanix zu einem Lieblingsteil geworden.

 

1607-fairylikes-grauejacke5

 

1607-fairylikes-grauejacke4
Die Grundidee stammt aus einer Handmade Kultur aus 2014 (!). Dort habe ich DIESE einfache Jacke entdeckt.
Doch statt eines Strickstoffs wollte ich unbedingt den grauen Sweat nutzen, den ich vor einiger Zeit bei Käthe Meier gekauft hatte. Tja, und da der Stoff eben nur eine schöne Seite hat, musste ich etwas improvisieren. So gibt es Raffung statt Taschen, einen etwas runderen Halsausschnitt und mit Stoffstreifen eingefasste Schnittkanten. Zudem habe ich alles genäht und keinen Stoffkleber verwendet.

 

Als graue Maus aus Überzeugung habe ich vor, den Rest des Stoffs nun auch noch in ein Tuch zu verwandeln – dann ist die graue Glitzerkollektion perfekt.

 

1607-fairylikes-grauejacke6

 

Was würdet Ihr aus dem grauen Sweat nähen? Und wie findet Ihr meine neue Jacke?

Liebste Grüße
Fee

 

Ps: Vielleicht habt Ihr ja auch einmal Lust, bei den 12 Letters of Handmade Fashion mitzunähen? Nächsten Monat bin ich Gastgeberin von Selmins toller Blogparade und ich freue mich schon sehr darauf. Bis dahin schicke ich meine Jacke zu Rapatinchen und zum Me Made Mittwoch.

 

1607-fairylikes-grauejacke8

Falls Du fairy likes magst, dann kannst Du meinen Blog auch per Mail oder bei Bloglovin abonnieren oder mir bei Facebook und instagram folgen. Alle Möglichkeiten findest Du auch rechts in der Seitenleiste.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

15
26 Comments
  • Julia Jamei
    Juli 27, 2016

    Was für eine schöne lässige Jacke und toll kombiniert. Ich finde der Schnitt steht dir wahnsinnig gut.
    LG Julia

    • Fee Vogel
      August 1, 2016

      Danke Dir, liebe Julia! Sie ist auch einfach wahnsinnig gemütlich und passt zu vielen Outfits… Liebe Grüße, fee

  • Mein besseres ICH
    Juli 27, 2016

    Schon die superschönes, fröhlichen Fotos machen Lust aufs Nähen. Die Jacke aber auch!
    Glückwunsch zum gelungenen Teil.

    • Fee Vogel
      August 1, 2016

      Dankeschön! Es macht wirklich Spaß und ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr Lieblingsteile schaffen kann. Liebe Grüße, fee

  • Claudia
    Juli 27, 2016

    Hej Fee!

    Die Jacke könnte ich mir auch super in meiner Urlaubsgarderobe vorstellen. Ich liebe Jacke in jeder Variation und wenn sie dann auch noch hinten etwas länger sind , ist es perfekt!
    Liebe grüße vom Deich
    Claudia

    • Fee Vogel
      August 1, 2016

      Liebe Claudia, toll, dass Dir meine Jacke gefällt… Ich mag es auch, wenn Jacken hinten etwas länger sind – und im Koffer für den Urlaub ist sie auch schon 🙂 Liebe Grüße, fee

  • Selmin
    Juli 27, 2016

    Sehr tolle Jacke meine Liebe! Ich durfte sie ja schon in Wirklichkeit bewundern Och, von mir aus kannst Du gerne öfter Selbstgenähtes zeigen, I love it☺️ Liebste Grüße! Selmin

  • strickprinzessin
    Juli 27, 2016

    Die Jacke ist toll geworden und steht dir ganz ausgezeichnet. Ich finde das sie total zu deinem Typ passt und man sieht das du dich drin wohlfühlst. 12 Letters gehe ich mir gleich mal anschaun…
    lG Melanie

    • Fee von fairy likes...
      August 1, 2016

      Dankeschön, liebe Melanie! Und ich kann die 12 Letters nur empfehlen – so viel Inspiration und Ansporn macht echt Spaß! Liebe Grüße, fee

  • Carola
    Juli 27, 2016

    liebe fee,

    die ist ja wirklich ganz zauberhaft geworden und steht dir ganz fantastisch!!!
    du musst sie mir unbedingt bald mal bei einem kaffee oder cocktail vorführen – wir wollten uns ja endlich mal in berlin treffen…

    ach ja: backstreet boys gehen doch eigentlich immer…

    küsschen caroli

    • Fee von fairy likes...
      August 1, 2016

      Ach Caroli, Du bist ja lieb – Danke Dir! Und ich freu mich, wenn wir uns bald in Berlin sehen. Das geht wirklich nicht an, dass wir uns nie über den Weg laufen. Küsschen, fee

  • Christine
    Juli 27, 2016

    Wow, ich finde deine Jacke sehr sehr cool. Sie sieht großartig aus, und der lässige Stil steht dir ausgesprochen gut. Tolle Schuhe übrigens dazu!
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Christine

  • Christa
    Juli 27, 2016

    Tolle Jacke, lässig und ungewöhnlich! Viel Spaß damit!
    Einen schönen Blog hast du, muss ich gleich mal stöbern gehen.
    LG Christa

    • Fee von fairy likes...
      August 1, 2016

      Danke für die Blumen, liebe Christa. Ich werde auch gleich mal zu Dir kommen 🙂 Liebe Grüße, fee

  • Maike von Kreativfieber
    Juli 27, 2016

    Oh die Jacke sieht soo comfy aus und dann noch glitter…voll cool.

    Liebe Grüße,

    Maike

    • Fee von fairy likes...
      August 1, 2016

      Genau – große Glitterliebe! Danke für Deinen Kommentar, liebe Maike, und liebe Grüße, fee

  • Susanne
    Juli 27, 2016

    Was für eine großartige Jacke! Die wäre auch voll in meinem Beuteschema!
    Liebste Grüße Susanne

  • Julia
    Juli 31, 2016

    Cooles Teil deine Sweatjacke und dank der Farbe auch ein absolutes Basic-Teil! Würde ich so auch in meinen Schrank hängen…
    Liebe Grüße Julia

    • Fee von fairy likes...
      August 1, 2016

      Dankeschön, liebe Julia! Ich trage sie auch super oft und würde mich immer wieder für den Stoff entscheiden… auch wenn ich schon viel grau im Schrank habe… Liebe Grüße, fee

  • Mel
    September 8, 2016

    Wow, die Jacke ist echt klasse geworden- hat mir auf anhieb gefallen, so dass ich auf deinem Blog gelandet bin und ihn auch gleich abboniert habe 😉
    Kannst du mir verraten wie du das mit dem runden des ausschnitten gemacht bzw-. gemeint hast?
    LG
    Mel

    • Fee von fairy likes...
      September 8, 2016

      Liebe Mel,

      danke für Deine liebe Nachricht und schön, dass Du hier bist! Bei dem Original aus der Zeitung wurde im Prinzip nur ein Schnitt gemacht, dessen “Spitze” dann oben am Hals aufliegt. Um die Form etwas weicher zu machen, habe ich den Ausschnitt am Hals dann einfach nachträglich ein bisschen runder ausgeschnitten… Puh, ich hoffe, das war halbwegs verständlich? Gar nicht so einfach ohne Bilder 🙂

      Liebe Grüße
      fee

      • Mel
        September 8, 2016

        Huhu!

        Danke für die liebe und schnelle Antwort .-)
        Also einfach etwas mehr Stoff weggeschnitten und oben in der Kerbe angerundet, quasi nen Halbkreis ausgeschnitten bzw ein Loch? Wie groß muss ich den Kreis etwa machen? Schnitt auf Schnitt abrunden ist nicht einfach find ich 😉
        Find die Form der Jacke einfach genial und sie sieht sooooooo. gemütlich aus ! Das muss ich probieren 😉

        Liebe Grüße
        Mel

        • Fee von fairy likes...
          September 9, 2016

          Entschuldige, jetzt musstet Du doch einen Moment warten…
          Genau, ich habe die Kerbe etwas angerundet – gar nicht so extrem, sondern an der breitesten Stelle vielleicht 1,5 cm… Nur, damit es nicht ganz so spitz ist. Es reicht also wenig und nach Gefühl 🙂

          Sag mal bescheid, wenn Du Dir eine Jacke genäht hast; ich bin super gespannt.
          Liebe Grüße

          Fee

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.