Guten Freunden schenkt man ein Päckchen. Oder zwei. Oder vierundzwandzig.

Der Countdown läuft: 24, Ja genau, vierundzwanzig Tage sind es noch, bis der Dezember an die Türen klopft und die abertausend Adventskalender hereinbittet, die jedes Jahr gekauft oder individuell verpackt werden.  Unglaublich, wie groß diese Tradition geworden ist. Oder war sie schon immer so beliebt und ich habe es einfach nicht realisiert?

 

1611-fairylikes-adventskalender-8

1611-fairylikes-adventskalender-5

 

Naja, eigentlich wollte ich in diesem Jahr aussetzen…. aber dann hatte ich das Gefühl, dass eine liebe Freundin zum Jahresende noch eine kleine Überraschung gebrauchen kann. Und da der Kalender noch einen größeren Postweg überwinden muss, ist er heute bereits fertig.

 

1611-fairylikes-adventskalender-1

1611-fairylikes-adventskalender-2

 

Er ist – Überraschung – grau und pink geworden (Wer mich kennt, weiß, dass dies einer meiner liebsten Farbkombinationen ist) und lebt in einer kleinen Box – aber seht einfach selbst. Für die Zahlen habe ich Anhänger gestaltet und mithilfe eines Schneideplotters zugeschnitten; das geht natürlich auch mit einem Skalpell oder alternativ mit schönen Aufklebern. Falls Ihr Interesse an der Datei für die Zahlenanhänger habt, dann schreibt mir gerne einen kurzen Kommentar und ich mache sie für Euch verfügbar.

Der Inhalt des Kalenders ist hingegen natürlich streng geheim (“der Feind” liest wahrscheinlich mit),  aber ich verrate so viel: es gibt wenig Schokolade und stattdessen andere Kleinigkeiten, die einem den Tag etwas verschönern… Verpackt in zweierlei Papier und verschiedenen kleine Kistchen und Kästchen, die ich über das Jahr hinweg gesammelt habe, macht auch der Kalender selbst ein bisschen gute Laune (also das hoffe ich zumindest).

 

1611-fairylikes-adventskalender-3

1611-fairylikes-adventskalender-7

 

Macht Ihr Eure Adventskalender auch eher Freestyle oder mit einheitlichen Tüten und Boxen?

Oder seid Ihr vielleicht Adventsmuffel? Ich bin sehr gespannt, was Ihr dazu sagt.

 

Liebe Grüße aus dem kreativen Chaos

Fee

 

Meinen Adventskalender schicke ich heute zu Creadienstag , Dienstagsdinge, zu den Herbstprojekten der Kreativas (es ist doch noch Herbst, oder?) sowie zu Herzblutprojekte , der Drachenbabies-Adventskalendersammlung und  Handmade on Tuesday.

Und falls Du fairy likes magst, dann kannst Du meinen Blog auch per Mail oder bei Bloglovin abonnieren oder mir bei Facebook und instagram folgen. Alle Möglichkeiten findest Du auch rechts in der Seitenleiste

1611-fairylikes-adventskalender-6

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

31
20 Comments
  • Jenny
    November 8, 2016

    Liebe Fee,
    der Adventskalender ist traumhaft. Die Farbkombination gefällt mir richtig gut. Da wird sich Deine Freundin sicher mächtig freuen!
    Auch ich bin dieses Jahr erstaunlicherweise mit dem Adventskalender schon fertig! So früh war ich auch noch nie dran!;-)
    Weihnachten bzw. die Adventszeit kann kommen!
    Liebe Grüße
    Jenny

    • Fee von fairy likes...
      November 14, 2016

      Dankeschön, liebe Jenny! Ich bin schon so gespannt, wann mein Paket sie erreicht – Schenken macht halt fast immer genauso viel Spaß wie Geschenke zu bekommen 🙂 Liebe Grüße, Fee

  • Insel der Stille
    November 8, 2016

    Die Adventskalenderzahlen sind super geworden und ein richtiger Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  • glückszauber
    November 8, 2016

    Liebe Fee,
    wow, was für ein wunderschöner Adventskalender! Besonders gefällt mir, dass es eben lauter verschiedengroße Päckchen jeweils mit besonderem Muster sind – so ist jeder Tag noch einmal einzigartiger! Auch dei Farbkombination aus grau und pink gefällt mir sehr – besonders in dem Metallkorb. Wirklich toll geworden – vielen Dank für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    • Fee von fairy likes...
      November 14, 2016

      Liebe Sarah,
      vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich mag es auch gerne, dass jedes Päckchen ein bisschen anders ist – das steigert hoffentlich die Vorfreude auf jeden neuen Tag. Und grau und pink geht einfach immer, oder?

      Liebe Grüße, fee

  • Mila Liebe
    November 8, 2016

    Liebe Fee,

    ich kann mir vorstellen, dass sich deine Freundin über diesen wunderschönen Adventskalender sehr freuen wird. Die Farbkombi ist toll und der Inhalt der Päckchen sicherlich auch total spannend. Bis schon ein wenig neidisch! 🙂

    Alles Liebe

    Mila

    • Fee von fairy likes...
      November 14, 2016

      Liebe Mila, es sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber ich hoffe auch, dass meine Freundin sich freuen wird. Letzlich zählt ja auch die Geste 🙂 Danke für Deinen lieben Kommentar und alles Liebe, Fee

  • Jana
    November 9, 2016

    Das ist ein wirklich schöner Kalender. Hast Du nicht Lust, den bei meiner Linkparty “Adventskalender Ideensammlung & Linkparty” zu verlinken?
    Hier der Link dazu:
    http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

  • Annette [blick7]
    November 9, 2016

    WOW WOW WOW, ich wäre auch gerne Deine Freundin! Der sieht toll aus! Vor allem mit den “negativen” Zahlen. Und die Farbkombi wäre auch genau meins! LG, Annette

    • Fee von fairy likes...
      November 14, 2016

      Dankeschön, liebe Annette – das freut mich total. Du machst selbst so tolle Sachen; da werd ich auch in Zukunft öfters schauen und mich inspirieren… Liebe Grüße, Fee

  • Steffi
    November 9, 2016

    Ach, der ist ja so hübsch geworden. Dieses Jahr bastele ich mal keinen Adventskalender. Mir fehlt die Zeit und mein Sohn will sowieso lieber so einen gekauften von Lego haben. Na gut.
    Sehen wir uns eigentlich am Wochenende?
    LG Steffi

    • Fee von fairy likes...
      November 14, 2016

      Liebe Steffi, ich finde auch, dass man mal ein Jahr aussetzen kann – ich war einfach gerade in der Stimmung und hatte das Gefühl, dass meine Freundin einen Überraschung brauchen kann. Schön, dass wir uns mla wieder gesehen haben und liebe Grüße, Fee

  • Franzy vom Schlüssel zum Glück
    November 9, 2016

    Liebe Fee,

    dein Kalender ist wirklich sehr sehr schön udnd “Der Feind” freut sich sicher wahnsinnig darüber 🙂

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    • Fee von fairy likes...
      November 14, 2016

      Hihi, ich bin sehr gespannt, liebe Franzy, und werde bei Gelegenheit berichten 🙂

      Liebe Grüße, Fee

  • Jule vom Crafty Neighbours Club
    November 15, 2016

    Liebste Fee, ich möchte unbedingt die Plotterdatei und dich zum Erklären dazu. Dann gibt es nächstes Jahr hier auch so einen grandiosen Kalender. Einen lieben Drücker zu dir, Jule

    • Fee von fairy likes...
      November 18, 2016

      Super gerne, liebe Jule – ich schicke Dir die Datei per Mail! Sie ist wirklich ganz einfach; ich zeig es Dir bei unserem Wochenende 🙂 Liebste Grüße, fee

  • Sophia
    November 20, 2016

    wow, ist der aber hübsch geworden !!was für wunderschöne Farben ihr gewählt habt- Kompliment ! Da wird sich der zu Beschenkende aber sehr freuen …!!

    love
    sophia

    • Fee von fairy likes...
      November 21, 2016

      Vielen lieben Dank, liebe Sophia! Ich bin auch schon so gespannt auf die Reaktion; am Wochenende sollte der Kalender endlich ankommen! Liebe grüße, fee

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.