Nuancen von Mint – ein Nacht- und Nebel-Nähprojekt

 

Puh. Auf letzer Rille habe ich es doch noch geschafft und bin ich heute bei den 12 Letters of Handmade Fashion im November dabei. Passend zum Monat hat Sandra von Rehgeschwister ein N gezogen – Oh lala!

 

1611-fairylikes-mint-raglan-4

 

Mein Raglansweater in Nuancen von Mint entstand spät Abends aus Resten eines anderen Projekts. Ich war im Flow und dachte mir “Ach, nähst Du einfach noch schnell ein Sweatshirt für gemütliche Tage”. Schnell war ich tatsächlich mit dem Zuschnitt von Rücken- und Vorderteil. Dann kamen die Ärmel und ich merkte, dass der Stoff doch nicht reicht. Dedum. Die erste Notlösung musste her und ich entschied mich für ein deutlich längeres Bündchen. Da die Stoffreste auch zu knapp waren, um die Ärmel in einem Rutsch zuzuschneiden, schnitt ich beide einzeln. Und weil es so schön war und ich so müde – zweimal einen rechten Ärmel. Doppel-Dedum, da mir das erst kürzlich schon einmal passiert ist.

 

1611-fairylikes-mint-raglan-1

1611-fairylikes-mint-raglan-2

 

Gut, dass Frau Mona so nachgiebig ist; ich habe beide Ärmel etwas angepasst und nun passt der Pullover trotzdem. Und die leicht verkürzten Ärmel fallen kaum auf, oder?

 

Und was habt Ihr im November genäht? Für Wintermode hat es bei mir leider noch nicht gereicht – aber der Dezember steht ja vor der Tür.

 

Die erste Kerze brennt … habt einen schönen ersten Advent,

Fee

 

1611-fairylikes-mint-raglan-6

Und falls Ihr fairy likes mögt, dann könnt Ihr meinen Blog auch per Mail oder bei Bloglovin abonnieren oder mir bei Facebook und instagram folgen. Alle Möglichkeiten findet Ihr auch rechts in der Seitenleiste.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

8
5 Comments
  • Jule vom Crafty Neighbours Club
    November 28, 2016

    Liebste Fee, da sieht man deine wahre Stärke! In der Not und mit dem letzten restchen Stoff, so ein wunderschönes Outfit zu zaubern! Chapeau!!!
    Die Farbe steht dir toll. Komm gut in die neue Woche. Herzliche Grüße, Jule

    • Fee von fairy likes...
      November 28, 2016

      Dankeschön, liebste Jule! Es war wahrscheinlich mehr Glück als Verstand, aber ich mag den Pullover auch sehr! Und mint geht halt einfach immer 🙂 Alles Liebe, Fee

  • lou
    November 28, 2016

    super schön geworden. ich steh ja auf 3/4 ärmel und liebe auch raglan sehr. das nimmt aber echt immer mehr stoff in anspruch als ich glaube und ich hab auch IMMER zu wenig da. ich find das mintding super!!

    • Fee von fairy likes...
      November 28, 2016

      Danke, liebe Lou! Ich hab entweder zu viel oder zu wenig, aber selten geht es genau auf… Naja, wenn man dann noch einen Sweater hinbekommt, ist die Welt wieder in Ordnung 🙂 Liebe Grüße, fee

  • Julia
    November 30, 2016

    Liebe Fee,
    auf den Bildern ist kein einziger Fehler aus der Not zu erkennen. Dein Pulli sieht top aus und ist farblich echt der Knaller!!!
    Liebe Grüße Julia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.