12 Letters of Handmade Fashion: S wie Shades of Pink. Oder wie 87 Sahneschnitten.

Spitze. Sensationell. Superkalifragilistikexpialigetisch. Ok, gut, ich hör’ schon auf. Aber Ihr müsst mir verzeihen, dass ich noch immer im S-Rausch bin. Unglaubliche 87 Schneiderinnen und Strickspezialisten haben den August gerockt und eine Sahneschnitte nach der anderen produziert. Der Sonnenmonat August hat scheinbar inspiriert und ich freue mich, Euch heute die 12 Letters of Handmade Fashion Galerie zum Buchstaben S präsentieren zu können.

 

“Shades of Pink” heißt mein Beitrag, der – Schande auf mein Haupt – leider nicht ganz fertig geworden ist. Schummeln passt zwar auch zum Buchstaben, aber ich musste nach diversen Nachtschichten einfach schlafen statt schneidern. Seht es mir also nach, dass die Ärmelbündchen noch fehlen… diese sind nun ein September-to-do und damit auch noch irgendwie S.

 

1608-fairy-likes-bomberjacke2

 

Schnitt und Stoff habe ich vor einigen Wochen, als ich eigentlich nur mal ein bisschen stöbern wollte, gemeinsam mit der lieben Selmin bei Stoff & Stil in Köln gesehen und konnte nicht widerstehen. Der Brokatstoff mit Ethno-Muster schrie förmlich meinen Namen und hat auch den Seufzer meines Portemonnaies einfach übertönt. Und auch wenn der Stoff auch perfekt zu einem Bouclé-Jäckchen (ja, im Rheinland ist so eine Jacke immer irgendwie ein Jäckchen) gepasst hätte, mag ich den Bomberjacken-Stilbruch. Was denkt Ihr?

 

So, jetzt will ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen – hier ist für Euch die Super-Sommer-Edition der 12 Letters of Handmade Fashion:

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie

1 Jenny von Exclamation Point hat aus einem Secondhandschätzchen eine Sommerbluse gemacht – super!

2 Auch eine coole Sommerbluse trägt Jacki aka fraunähkorn

3 Doppel S: Das Sommerkleid von Christa von Schnitt für Schnitt ist zudem senfgelb

4 Und auch das stylische Sommertop mit Smocking ist von Jenny (Exclamation Point)

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie2

5 Der sonnengelbe Sommercardigan kommt von Lisa | lalillyherzilein

6 Ein schönes Sorbetto-Top in gelb-blau gibt es bei Fredi von Seemannsgarn

7 An einem sonnigem Spätsommertag holt Maria-Barbara ihr senfgelbes Seamworkjäckchen raus

8 Geraldine von Cherry’s World hat ein Upcyclingprojekt umgesetzt und ein Streifenkleid angepasst

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie3

9  Liliana von Lassemista trägt ihre Shorts short

10 Minimidimamis Sun-Day-Dress macht auf jeden Fall Lust auf Urlaub

11 Summer in the City heißt es bei Ulrike von Blaupause 7

12 Als großer Jumpsuit-Fan habe ich mich sofort in Sandras (Rehgeschwister) Einteiler namens Sallie verliebt

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie4

13 S wie Sieh-Dir-die-Welt-an-Kleid heißt es bei Luisa (Lichtstaubmelodie)

14 Pedilu hat ihren puderrosanen Sommerbegleiter gefunden

15 Änni (aennisews) hat sich an einen Strickmantel gewagt und gewonnen

16 Skirt+Short = Skort heißt bei bei Carola Naehkatze – spannend!

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie5

17 Ein Shirt aus einem Seidentuch (was für eine coole Idee!) kommt von Ellen, die auf seelenruhig bloggt

18 Schwarz mit weißen Sprenkeln ist die Sommerbluse von Julia (Ju-made)

19 Mit einem Streifenkleid geht Lisa | Chaozmieze zum Strand – hach…Strand…

20 Und gestreift geht es auch bei Kicki von deslilare zu: Ihr Streifenkleid heißt Else.

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie6

21 Der Schlafanzug von Maria (Fadenwechsel) sieht super gemütlich aus…

22 Neues vom Schloss bzw. von Tanja gibt es auch – und zwar einen bunten Sommerwiesenrock

23 Da hat Tanja (Neues vom Schloss) doch glatt noch ein zweites S produziert: Shirt aus schwarzem Sommer- Sweat

24 Angela (suturis asinum) hat sich an eine schwarze Hose gewagt

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie7

25 Das Sommerkleid aus Streifenstoff kommt von Anja | rapantinchen

26 Bei Caroline von Mehr Rückenwind  geht es mit einem Streifenoberteil gleich gestreift weiter

27 Melanies schwarzer Streifenrock war schon lange auf ihrer “To-Sew-Liste” und ist jetzt bei M-Beutel zu sehen

28 Sing me to sleep ist ein Knaller-Schlafoutfit von Jessica von meine Glasglocke

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie8

29 Susanne von Sujti zeigt ihr selbsternanntes sommerliches Spießeroutfit (ich musste echt lachen!)

30 Das Stillkleid mit dem Früchteprint von Sara (Sara & Tom) finde ich absolut süß

31 Schwarz-weiß kommt das Kleid von Julia | fine fabric daher

32 Ein Shirt names Sally steuert Anni von annimamia bei

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie9

33 Sibermond heißt das rote Tuch von Nicole vom Sonnenfels, das ein schöner Jackenersatz für den Sommer ist

34 Schwanger im Sommer ist Petra von Schwabus und hat deshalb ein schönes Schwangerschaftsshirt gezaubert

35 Wieder was gelernt: Spice Trail from the East heißt das Muster auf der Strickjacke von bekränzt

36 Das superluftige Sommerkleid von Dani aka Lusida likes würde mir auch gefallen

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie10

37 Annes (Partywoods) Outfit mit Streifenmini und Shirt mit sichtbarem Reißverschluss macht Feier-Laune

38 Das Sommershirt mit V-Ausschnitt von Denise | goldengelchen sieht sehr gemütlich aus

39 Farbenfrohe Blusen mit Stehkragen hat Lisa von Stoffreisen gefertigt

40 Ein schönes Sommer-Voilantkleid hat Sandra von Verschiedenart kreiiert

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie11

41 Anne-Laure von Pain d`épices créatif führt ein sommerliches Strandkleid aus

42 Andrea von Dornröschen näht geht zum Sighseeing mit ihren neuen Shorts

43 Strandbereit im Streifenbikini ist Tweed and Greet. Selmin und Sophie –  so sweet!

44 Ihr Summer Dream Team – Rock und Streifenshirt – präsentiert Maren von Nähwald

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie12

45 Die Sommerbluse von Schnittchen hat Maarika von Liivi & Liivi gezaubert

46 Britta von Unter meinem Dach hat sich an einen Sonnenhut gewagt und gleich eine “kleine Serie” produziert

47 Gleich drei Shirts gibt es bei Ines von Nähzimmerplaudereien zu sehen – hier passt leider nur eins ins Bild

48 Sommerkleid an Stroh (wie witzig!) heißt es bei Kirsten von Alles Kirsche

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie13

49 In Kathi’s Nähwelt gibt es ein Shirt mit Schwalben, das ich auch sofort nehmen würde

50 Katharina | Der Rabe im Schlamm hat ein sehr schönes Sorbetto-Top gezaubert

51 Ein blumiges Sommer-Blusentop kommt von Christine von Lecker Stempeln Nähen

52 Den Schnitt Svaneke – und nein, es ist kein Kleid – hat Froeblina aka Katharina ausprobiert

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie14

53 So ein Sunshine-Sommer-Dress wie bei Vanessa von gialLino hätte ich auch gerne

54 Selma heißt das Sommerkleid von Marina von Metterlink

55 Wenn aus einem Nähunfall so ein tolles Sommerkleid entsteht, dann passt doch alles. So bei Anke von mojoanma

56 Ein süßes Smokkleid hat Anna von Stoff Berge genäht

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie15

57 Sport ist ihr Hobby heißt es bei Christine von Schneidersitz – I like!

58 Désirées Sommerrockerl (diekleineschneiderei) ist so schön farbenfroh

59 Kristina von Kitty goes Crazy ist auf Schnittmustersuche gegangen und hat ein Streifenshirt gefunden

60 Schmetterlinge flattern auf dem schönen Shirt von Ina | fitzladen

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie16

61 Ich sag nur “Shibori deluxe” zu Miriams (insta: mecki_macht) tollem Shirt

62 Eine luftige Sommerhose gibt es bei Marina (ich hab da mal was) zu entdecken

63 Streifenliebe pur beweist Lilli von La vie de Lilli

64 Im Sommer-Schwalben-Serena-Wickelrock geht Elsa | naehrstoffe auf die Wiese

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie17

65 Nixmitglitter, aber dafür ein schönes Oberteil names Superbia hat Chris genäht

66 Das Schmetterling-Sommer-Shirt kommt von Mirella | mirellchen

67 Federleicht kommt das Sommerkleid von Frau von Nähten daher

68 Finas (insta: finasideen) Satin-Einfassband-Bluse ist schön luftig

1608-fairy likes-12 letters-galerie18

69 Claudia von Reetselig zeigt uns ihr schönes Schwedentuch

70 Katharina (insta: fraupuenktchen) hat eine SimplyapplesSnappapSommerfürimmer-Tasche gezaubert

71 Im Freizeitparadies von Anja gibt es ein Streifenshirt zu sehen

72 Der Wedgwoodrock mit Streifen ist von Dominique von kreamino

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie19

73 Ein Seemannsgarndesign-Shirt kommt von Sarah | insta: piepe_und_snutz

74 Sonia (insta: bysoneken) präsentiert uns ihren S-nappap-S-eide-S-hopper

75 Ein salbeigrünes Top mit dem schönen Namen Santa Fe hat Sophie (er sie es) genäht

76 Lena von fantantisch steht im Sommerstrickshirt im See

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie20

77 Knallgrün und schön frisch ist das Sommerkleid von Frau Stoerchin bzw. Jenny

78 Trotz Bachelorarbeit hat Esther mit H es geschafft, einen sommerlichen Strandanzug zu nähen

79 Heike von Teetrinkers Zuhause hat ein sich ein Sommerkleid mit einem schönen geometrischen Muster genäht

80 Ein grünes Sommerkleid mit Spitze vor toller Kulisse zeigt Anna von Zwergstücke

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie21

81 Frau Albertas Sommerhose lässt hoffen, dass der Sommer noch ein bisschen dauert

82 Ein Strickshirt mit Spitzeneinsatz kommt von Tüt | Julia – super Doppel S

83 Ein sommerliches Shirt trägt Martina von LebenWeise

84 Ist der Kolibri auf Viviens (Eleonore Creative) luftig leichter Sommerbluse nicht toll?

 

1608-fairy likes-12 letters-galerie22

85 Birgit von madeMOIselle hat zu ihrem Sommerkleid sogar noch einen Sweat-Blazer genäht

86 Summer heißt es auf dem Kleid von Martina | liesylotta

87 Ein S wie Streifen, wie Stricken und wie Schal präsentiert uns Bine | Das kleine Effchen

 

 

Schön, dass Du es bis hier hin geschafft hast 🙂 Es hat mir viel Freude gemacht, Gastgeberin für den Monat August zu sein, und ich übergeben den Staffelstab hiermit feierlich an die liebe Katha von kathastrophal. Sie wird morgen einen neuen Buchstaben für uns ziehen und ich bin gespannt, was uns erwartet.

 

Danke an alle, die mitgemacht haben, und liebe Grüße

Fee

 

Und falls Du fairy likes magst, dann kannst Du meinen Blog auch per Mail oder bei Bloglovin abonnieren oder mir bei Facebook und instagram folgen. Alle Möglichkeiten findest Du auch rechts in der Seitenleiste

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5
28 Comments
  • Katha // kathastrophal.de
    August 31, 2016

    Liebe Fee,

    Wow, was für ein superschicker Übersichtspost!! Da sieht alles unglaublich toll aus und ich muss mich gleich noch durch diese megaschönen Ergebnisse durchklicken.

    Ich freu mich schon riesig darauf, die Aktion im September zu betreuen 🙂

    Alles Liebe und bis bald,
    Katha

    • Fee von fairy likes...
      August 31, 2016

      Ganz viel Spaß beim stöbern, liebe Katha! Und ich kann nur sagen, dass Selmins Rat Gold wert war: fang früh an, die Galerie zu gestalten ich bin gespannt, welchen Buchstaben Du ziehst! Viele liebe Grüße, Fee

  • Mama
    August 31, 2016

    Ich liebe Deine Texte, große Tochter. Du jonglierst mit Worten, dass es eine wahre Freude ist! DICKEN KUSS‼️

  • Selmin
    August 31, 2016

    Liebste Fee, ich bin geplättet! Ich komme aus dem Scrollen gar nicht mehr heraus! So viele tolle Beiträge und wie schön Du sie präsentierst! Dein “Shades of Pink”-JäckSCHen ist sensationell geworden, wen stören da schön fehlende Bündchen Gefällt mir sehr sehr gut! Danke, dass Du soviele tolle Gastgeberin warst! Liebste Grüße, Selmin

    • Selmin
      August 31, 2016

      Ähm ja, Autokorrektur at it’s best: Danke, dass Du so eine tolle Gastgeberin warst!

    • Fee von fairy likes...
      August 31, 2016

      Dankeschön, liebste Selmin! Ich bin auch so begeistert und konnte es kaum fassen, dass so viele Ladies mitgemacht haben… Danke für die tolle Aktion ❤️ liebste Grüße, Fee

  • mojoanma
    August 31, 2016

    Wahnsinn, was für tolle Teile 🙂
    Bin auf die nächste Herrausforderung gespannt.
    Lg, Anke

  • seelenruhig
    August 31, 2016

    Also echt – ich bin hin und weg!! Saaagenhaft, was für traumhafte Kleidungsstücke hier zu sehen sind. Der August ist mein Hitmonat bislang!!! Du hast ihn auch mit sehr viel Liebe und Geschmack aufbereitet. Eine wahre Augenweide! Danke vielmals für die Mühe!
    Bomber-College-Jacken bzw. Blousons gehören seit ein paar Jahren zu meinen Lieblingsklamotten,. Deine Stoffwahl ist sensationell und dei Bündchen im September machen die Jacke dann zum Lieblingsstück, du wirst sehen!
    Mein letzter http://seelenruhig.eu/bunter-blouson/
    und in schwarz immer gerne: http://seelenruhig.eu/fransenrock-mit-collegejacke/

    Ich muss leider aus dem Haus. Am liebsten würde ich jetzt stundenlang hier verweilen und die schönen Sachen mit “S” bewundern. Ich werde das so nach und nach machen… auch im Urlaub

    Grüße von Ellen

    • Fee von fairy likes...
      August 31, 2016

      Vielen Dank für die lieben Worte – Dein bunter Blouson ist ja super toll! Und Deine Seidentuchidee hat mir auch so gut gefallen… Einen schönen Urlaub und viel Spaß beim lesen der Posts, Fee

  • Jenny von FrauStoerchin
    August 31, 2016

    Liebe Fee, deine Übersicht ist super! Es macht richtig viel Spaß sich die tollen Teilchen anzuschauen. Vielen Dank dafür. Ich freu mich schon auf morgen! LG Jenny

  • Marina
    August 31, 2016

    Liebe Fee,

    vielen Dank für diese superschöne Präsentation!

    Ich bin beeindruckt von den vielen, vielen schönen Sachen die genäht wurden. Da sind dieses Mal echt megaviele dabei, die ich mir mal genauer anschauen werde. Echt so toll!

    … und natürlich bin ich gespannt, welchen Buchstaben Katha morgen für uns zieht.

    Liebe Grüße,
    Marina

  • Claudia
    August 31, 2016

    Hej Fee,

    Wow wow wow! Dein Blouson ist klasse geworden und da es schon der zweite ist, den ich diese Woche sehe und gut finde, mach ich mir mal so meine Gedanken.

    Und deine Präsentation ist wundervoll geworden. Danke für die schöne Zusammenstellung. Ich werde später noch mal bei der einen oder anderen näher gucken.

    Der Buchstabe war aber auch zu gut. (Im Nachhinein habe ich festgestellt. dass ich schon Anfang August eine Strickjacke gepostet habe 🙂
    Nun bin ich gespannt auf den neuen Buchstaben und ob ich es mal schaffe nicht erst auf den letzten Drücker meinen Beitrag einzureichen…

    Liebste Grüße vom Deich
    Claudia

  • Bella
    August 31, 2016

    Ein superschönen Beitrag!
    Solltest Du jemals mit Deinen genähten Kunstwerken in Serie gehen, liebes Feechen, hast Du bereits eine Dauerkundin sicher 😉

    Liebe Grüße Bella

  • Goldengelchen
    August 31, 2016

    Wow, da sind richtig viele tolle Beiträge zusammen gekommen. Jedes Mal aufs Neue lustig find ich es ja, wie viele farblich oder stilistisch zueinander passende Kleidungsstücke entstehen!

    Dein Blouson ist der Hammer! Die Farbe, der Stoff, der Schnitt, steht dir echt klasse!
    Und ehrlich, wenn du nichts von fehlenden Ärmelsbündchen geschrieben hättest, wäre es vermutlich niemandem aufgefallen!

    Viele Grüße, Denise

  • Bine
    August 31, 2016

    Liebe Fee,

    Vielen lieben Dank für die wunderschöne Galerie 🙂 ich liebe die farbliche Anordnung! Es sind echt wahnsinnig schöne Sachen dabei, ich könnte immer nur gucken und gucken <3

    Viele liebe Grüße
    Bine

    • Fee von fairy likes...
      September 9, 2016

      Wie schön, dass es Dir gefällt, liebe Bine! Ich fand es auch total spannend, die Sachen zusammenzustellen… Liebe Grüße, Fee

  • Sandra
    August 31, 2016

    Tolle Aktion, wunderschöne Präsentation.
    Auch die Bestätigungsmail: topp!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    • Fee von fairy likes...
      September 9, 2016

      Dankeschön, liebe Sandra! Dein Jumpsuit ist es echt super schön und ich bin gespannt, welchen Buchstaben Du im November ziehst… Liebe Grüße, fee

  • Julia
    August 31, 2016

    Liebe Fee,
    wow danke für die tolle Präsentation! Die Beteiligung ist ja echt super, mir persönlich machts auch mega viel Spaß!
    Und deine Bomberjacke…. So cool! Am liebsten würde ich dir das Teil aus dem Schrank mopsen! Ich liebe den Stilbruch, finde den Stoff mega schön und plane gerade gedanklich eh schon eine Bomberjacke für den Herbst… Ich brauch jetzt auf jeden Fall so ein Hammer Teil!!
    Liebe Grüße Julia

    • Fee von fairy likes...
      September 9, 2016

      Ach, Julia, ich hab ganz rote Wangen und freu mich, dass Dir meine Jacke so gut gefällt. Und ich war auch so begeistert, dass der August so vielen Leuten Spaß gemacht hat. Jetzt muss ich mir bald mal etwas für das K einfallen lassen 🙂 Liebe Grüße, fee

  • Susanne
    September 1, 2016

    Dein Brokatblouson ist ja so hübsch.
    Ich wäre wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, diesen Stoff für einen Blousonschnitt zu verwenden, bin aber vom Ergebnis sehr begeister; tolle Idee.
    Jetzt schaue ich mir in Ruhe die lange August-Galerie an; vielen Dank die Zusammenstellung.
    LG von Susanne

    • Fee von fairy likes...
      September 9, 2016

      Liebe Susanne, danke für Deinen lieben Kommentar – ich war mir erst auch nicht sicher, aber bin jetzt total happy mit Stoff und Schnitt… Liebe Grüße, fee

  • Frau Du
    September 1, 2016

    Liebe Fee,
    was für eine schöne Übersicht, vielen Dank für deine Arbeit! Die Kleidungsstücke sind ja toll geworden, ich weiß gar nicht, wo ich zuerst schauen soll.. Da werde ich in den nächsten Tagen schön was zum Stöbern haben 🙂
    Liebe Grüße
    Caroline

    • Fee von fairy likes...
      September 9, 2016

      Liebe Caroline, ich war auch so überwältigt von der Menge an tollen Kleidungsstücken und hätte auch am liebsten bei allen einen Kommentar hinterlassen – aber das habe ich leider nicht geschafft. Ich freu mich, dass Dir die Übersicht gefällt. Liebe Grüße, fee

  • Franzy Vom Schlüssel zum Glück
    September 8, 2016

    Oh wow!
    Liebe Fee, das ist ja der Wahnsinn!
    Du bist eine echte Künstlerin…
    ich mach zwar auch relativ viel an der Nähmaschoine.. aber an Klamotten hab ich mich noch nie so richtig heran gewagt.. ja, ab und an mal ein Rock (eil da nicht auffällt, wenn mal nicht alle spasst)
    Aber so eine Jacke… WOW!

    sieht auch echt super aus. der Stoff ist total schön!

    *hach*
    Ich glaub ich muss mich auch mal trauen 🙂

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    • Fee von fairy likes...
      September 9, 2016

      Danke, liebste Franzy! Ich hab mich auch erst in diesem Jahr an die Klamotten gewagt und bin so glücklich darüber… Versuch es mal; es macht riesig Spaß. Liebe Grüße, fee

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.