Best of Ostern – Geschenke und Verpackungen

Noch knapp zwei Wochen sind es bis Ostern und ich bin gespannt, ob das Wetter dann Schnee oder Sonne für uns bereit hält. Abgesehen von meiner Überlegung, was ich zu Ostern backe, und einem kleinen Ostergeschenk für die Mininichten ist meine Planung noch nicht besonders weit gediehen. Ich habe daher mal meine Ideen zu Geschenkverpackungen und kleinen Mitbringseln aus den vergangenen Jahren angeschaut und ein kleines Best of Ostern für Euch erstellt. Vielleicht wollt Ihr ja mal rüberklicken und Euch inspirieren lassen?

Best of ostern – happy-bunny Hasennest Best of Ostern – Happy-Bunny Hasennest

Vielleicht sucht Ihr ja gerade nach einer Alternative zu einem klassischen Osternest und habt auch festgestellt, dass bei Euch die Schokohasen noch im Dezember im Schrank stehen? Dann ist das Happy-Bunny Hasennest eine Geschenk- oder Dekoidee, die Euch gefallen könnte. Den Beitrag samt Anleitung findet Ihr hier.Einfaches DIY für österliche Geschenkanhänger mit verschiedenen Motiven

Best of Ostern – Österliche Geschenkanhänger

Bei uns gab es früher zu Ostern immer ein kleines Geschenk für uns Kinder – und so halten wir es auch mit den Mininichten. Letztlich ist es mehr eine Geste und dazu gehört für mich auch eine schöne Geschenkverpackung. In meinem einfachen D-EI-Y für österliche Geschenkanhänger findet Ihr die Anleitung (die natürlich auch mit anderen Motiven über das ganze Jahr umsetzbar ist) und auch eine Download-Vorlage, um selbst schnell einige Anhänger mit Eiern, Hasen und Co. zu zaubern.Best of Ostern – MS Ostern als Geschenkverpackung

Best of Ostern – MS Ostern als Mitbringsel

Falls Ihr noch auf der Suche nach einem kleinen Mitbringsel zu Ostern seid, ist die MS Ostern aus kleinen Papierbackformen vielleicht eine Idee für Euch. Darin versteckt sich auch nur ein bisschen Schokolade, aber darauf kommt es ja nicht an. Weitere (kaufbare) Geschenkideen zu Ostern habe ich übrigens schon einmal in diesem Beitrag zusammengestellt – süß wäre es z.B., wenn der Miffy-USB-Stick aus einem der Boote herausluken würde…

Gibt es etwas Selbstgemachtes, das Ihr zu Ostern gerne verschenkt?

Alles Liebe

Fee

Den Beitrag schicke ich heute mal wieder zum Creadienstag.

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

4 Comments
  • Hauptstadtpuppi
    20. März

    Oh, Fee!
    Was für großartige österliche Verpackungsideen … ich bin ganz verzaubert! ❤️

    Liebe Grüße, Ines!

  • Jule
    23. März

    Liebe Fee, jetzt bin ich voll im Bastelfieber! Bei all den schönen Ideen, die hier entdeckt habe. Die Kinder freuen sich auch schon riesig auf das Fest und ich bin gespannt, wie sie so ein süßes kleines Osterschiffchen finden werden. Die Idee ist eine super Alternative zu den Pappostereiern. Danke, für die tollen Inspirationen. Liebe Grüße, Jule

    • Jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen und ich hoffe, die Schiffchen sind gut angekommen. Alles Liebe für Dich!