Schlaue Worte verschenken: „Das Ideal“ zum Download

Posted on

Gestern las mir eine Freundin ein wunderbares Gedicht von Kurt Tucholsky vor. Und dann sagte sie „Das müsste man sich eigentlich ausdrucken und in die Küche hängen“. Stimmt, dachte ich – oder ins Bad, in den Flur oder an einen anderen schönen Ort. Denn egal wo es hängt – der Inhalt passt heute noch genauso wie vor 88 (!) Jahren. Für Dich, liebe A., und für Euch alle deshalb ein kleines Download-Freebie zum Mittwoch. Habt einen tollen Tag und genießt das Wetter – Regen gibt es noch früh genug wieder.

Liebe Grüße, Fee

[gview file=“https://www.fairylikes.de/wp-content/uploads/2015/08/fairylikes-dasideal.pdf“]

Geteilt bei „Mittwochs mag ich“ von Frollein Pfau.

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

8 Comments
  • eva
    12. August

    Hallo,
    ich mag Tucholsky sehr, jedoch mit Sprüche aufhängen tu ich mich sehr schwer.
    Ich denke immer wieder an bestimmte Sprüche – nicht nur von ihm – und an die denke ich immer wieder.

    Zur Zeit lese ich die Biographie von Franz Josef Strauß, ich meine ein sehr interessanter Mann, deshalb lese ich das ja auch. Ich habe die Ära mitgemacht und auch viel mitbekommen zuhause. Seine Sprüche sind deftig und manchmal nun ja…..!

    Mit lieben Grüßen Eva

    • Fee Vogel
      17. August

      Liebe Eva, sehr schön gereimt 🙂 ich würde mich auf nicht jeden Spruch oder jedes Gedicht aufhängen, aber „Das Ideal“ fand ich einfach sehr wahr. Lieben Gruß von Fee

  • Doris
    12. August

    Danke für dieses tolle Gedicht am Morgen ♥
    Gerade habe ich ein Lächeln im Gesicht… 😉
    LG und einen schönen Tag für dich
    Doris von wiesennaht

    • Fee Vogel
      17. August

      Das freut mich sehr, liebe Doris! Jetzt lächle ich auch 🙂 Lieben Gruß, Fee

  • maika
    13. August

    Gaaanz toll, wir wollen alle mehr davon.
    Leider konnte ich es nicht liken, die Funktion ging irgendwie nicht, vielleicht nur bei mir – vielleicht auch bei anderen, das nur als Rückmeldung.
    Liebe Grüße und noch einmal danke. Life is good.

    maika

    • Fee Vogel
      17. August

      Danke, liebste Maika 🙂 Mehr ist in Arbeit und danke auch für die Info zur Like-Funktion. Die Technik macht mich fertig… Lieben Gruß, Fee

  • Stefanie
    13. August

    Ich finde es total schön, dass du dich mit deiner Freundin über Gedichte unterhältst!:)

    • Fee Vogel
      17. August

      Das machen wir zwar auch nicht ständig, aber ich fand es auch schön, liebe Stefanie 😉