Verpackungsliebe: (Ein-) Blick in meine Fotokatakomben.

Posted on

Heute war mal wieder ein Tag zum Fotos sortieren. Ein Tag also, an dem Himmel und Hölle sehr sehr nah beieinander liegen, denn ich mache das viel zu selten. ABER – wenn man sich dann einmal wieder durch die Fotokatakomben bewegt, können auch schöne Erinnerungen zum Vorschein kommen. Und dazu gehören für mich auch die Fotos der Geschenke, die ich in letzter Zeit gemacht habe. Ich mag diese Bilder, da sie immer auch die Vorfreude auf einen besonderen Moment zeigen – auf einen tollen Hochzeits- oder Geburtstag oder einfach auf das Gesicht des Beschenkten. Als passionierte Geschenkeschenkerin liebe ich es einfach, bereits die Verpackung liebevoll zu gestalten. Da werden dann alle Register gezogen – von den verschiedensten Arten von Geschenkband und -papier bis zu Siegellack, Heißklebepistole, Anhänger in allen Farben und Formen, Aufkleber und natürlich Maskingtape. Große Verpackungsliebe halt.

Da mich der Fund der Bilder glücklich gemacht hat, habe ich Euch einige Bilder zusammengestellt.  Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Inspiration für Euch – denn der nächste Geburtstag kommt bestimmt.

1608-fairylikes-geschenkverpackungen-2

Verpackungsliebe: selbstgemachtes Geschenkpapier

Dieses Papier habe ich selbst gestaltet und gedruckt – den tollen Stempel hat mir eine liebe Freundin geschenkt.

1608-fairylikes-geschenkverpackungen-1

Verpackungsliebe: Geschenke im Körbchen

Er koch gerne, sie liebt das Backen – daher gab es für jeden ein kleines Geschenkkörbchen. Die Anhänger von Ikea passten dazu einfach perfekt, oder?

1608-fairylikes-geschenkverpackungen-4

Verpackungsliebe: Wenn die Heißklebepistole heiß läuft

Masking tape und Geschenkbandschleifen machen auch in Kombination etwas her – und sparen Band, wenn das Geschenk besonders groß ist. Die Schleife habe ich einfach mit der Heißklebepistole aufgeklebt. Das hält Bombe.

Geburtstagsgeschenke arrangiert auf einem Teppich

Geschenkensembles mit ähnlichen Farben, Bändern und Karten sind immer schön….

1608-fairylikes-geschenkverpackungen-5

… und Lederquasten auch. Einfach in ein rechteckiges Stück Leder Fransen schneiden, einen Aufhänger „einlegen“ und dann das Lederstück von der kurzen Seite her aufrollen. Mit Textilkleber verkleben und ggf. mit weiteren Bändern verzieren.

1608-fairylikes-geschenkverpackungen-6

Wer sagt, dass nicht auch ein Umschlag ein Geschenk sein kann. Ich halte immer Ausschau nach schönen Marken, damit ich niemals in die Verlegenheit komme, eine Marke am Automaten ziehen zu müssen.

Fotografiert Ihr auch Eure Geschenke, bevor Ihr sie überreicht? Ach, und apropos Geschenkverpackungsfreak: Hier noch ein Lacher zu diesem Thema… Ich liebe diesen Film!

Habt einen schönen Abend,

Fee

Ps: Mehr Verpackungsideen findet Ihr jederzeit HIER.

Geteilt bei  Fräulein Ordnung, Miss Red Fox und soulsistermeetsfriends, die sich wöchentlich fragen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Ich mache mit, denn geteiltes Glück ist doppeltes Glück und Geschenke verpacken macht mich glücklich.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

8 Comments
  • Ach liebe Fee, deine Geschenke sind einfach immer am Allerschönsten eingepackt und mit so viel Liebe ausgesucht! Leider verpacke ich meistens immer auf dem letzten Drücker, daher gibt es kaum Bilder. Aber ich gelobe Besserung. Wofür haben wir schliesslich einen Blog! Danke auch noch einmal, für dein wunderschönes Geschenkpapier, das wird hier doll gehütet. Einen dicken Drücker zu dir, alles Liebe, Jule

    • Oh, das ist sehr lieb, liebste Jule! Es macht mir einfach so viel Spaß, die Geschenke und Briefumschläge zu gestalten – vielleicht sollte ich meinen Job überdenken 😉 Alles Liebe, fee

  • Liebe Fee,

    Was für tolle Verpackungsideen – ich bin begeistert!
    Vor allem das hübsche „Love“- Papier hat es mir angetan❤️

    Ganz liebe Grüße,
    Rebekka

    • Dankeschön, liebe Rebekka! Das Papier habe ich im letzten Jahr gemacht und benutze es ganz sparsam für „Bloggergeschenke“ – ich plane aber auch schon eine neue „Kollektion“ 🙂 Liebe Grüße, fee

  • Selmin
    15. August

    So schöne Verpackungsideen liebe Fee! Die Maskingtape-Geschenkbandkombi gefällt mir supergut. Und die Sache mit den Briefmarken! Du bist ja der Hammer! „This is not a stamp Miss, this is so much more“ Drück Dich meine Liebe! Selmin

    • My Dear, gerne zeige ich Dir mal meine Briefmarkensammlung 🙂 Ganz aktuell gibt es auch eine ganz schöne Geburtstagsmarken-Kollektion, die ich dann auch gleich einmal bestellt habe… Liebste Grüße, fee

  • Ich kann dich gut verstehen, ich liebe so etwas auch sehr, einfach weil es eine kreative Tätigkeit ist, die viel Freude macht, wenn nachher was tolles dabei herausgekommen ist. (-; Für mich gehört es auch einfach zu einem Geschenk dass der andere merkt, dass es mit Aufmerksamkeit und Liebe verpackt wurde. Ganz toll finde ich die Idee, ein Papier selbst zu gestalten und zu drucken! Dann hat man wenigstens das, was man haben möchte… Hast du da einen Tipp wo du so etwas machen lässt?

    • Ich freu mich, dass Dir die Ideen gefallen. Ich habe das Papier hier lokal drucken lassen, aber früher auch schon online-Druckereien wie „diedruckerei.de“ genutzt. Je nach Größe und Menge kann aber auch der lokale Copyshop das Günstigste sein. Da würde ich als erstes anfragen. Liebe Grüße, fee