Last Minute Ostergeschenk – Schokolade im Osterkleid

Posted on

Es ist Freitag – Karfreitag – und damit zwei Tage vor Ostersonntag. Zwei Tage bis hoffentlich bei bestem Wetter viele kleine (und große) Menschen nach Eiern suchen und Familie oder Freunde besuchen. Und wahrscheinlich mindestens ein Tag zu wenig, um noch ein österliches Mitbringsel zu besorgen – denn heute haben die Geschäfte ja nun einmal zu und morgen tobt überall wahrscheinlich der Bär. Oder eben der Hase. Feiertags-Endzeit-Stimmung halt. Falls Ihr also noch ein Last Minute Ostergeschenk braucht und am liebsten heute statt morgen eine Lösung hättet, dann ist vielleicht meine Schokolade im Osterkleid etwas für Euch…

Osterschokolade als DIY und Last Minute Geschenkidee von fairy likes

Last Minute Ostergeschenk als Free Printable

Wer hier schon länger mitliest und auch zu meinem Geburtstagsbeitrag bei Titatoni vorbeigeschaut hat, weiß, dass Renates gempimpte Schokoladentafeln zum Mutter- bzw. Vatertag zu meinen Lieblingsideen bei ihr gehören. Und da ich nun selbst fast zehn Tage krank war und keine Energie für Deko- oder Geschenkprojekte für das Osterfest hatte, habe ich stattdessen meine Osterkarten zu festlichen Kleidern für Schokoladentafeln umgestaltet. Diese Osterschokolade wird in diesem Jahr mein Mitbringsel für liebe Freunde und vielleicht wird es ja auch Euer Last Minute Ostergeschenk?

Last Minute Ostergeschenk selbermachen

DIY zum Ausdrucken

Wenn Ihr gleich loslegen wollt, dann schnell ran an den Drucker – denn Ihr braucht kaum Materialien und vielleicht habt Ihr sogar alles da. Ansonsten gibt es Schokolade notfalls sogar an der Tankstelle… Hier die kurze Liste:

  • Schokoladentafeln nach Geschmack
  • Drucker und 80-100g Papier
  • Lineal und Cutter bzw. Schere
  • Klebeband zum Verschließen der Banderole

Und HIER könnt meine Schokoladendesigns herunterladen.*

Ab jetzt geht es auch richtig schnell. Druckt Euch Eure Lieblingsmotive aus, schneidet sie zu und schlagt Eure Schokoladen mit der Banderole ein. Ich habe zum Verschließen Masking-Tape genutzt – das sieht besonders hübsch aus. Die großen Vorlagen sind übrigens für eine normale 100g Tafel ausgelegt, die kleinen Motive passen um die Mini-Kinderriegel-Päckchen, die es aktuell im Quengelregal gibt.

Last Minute Ostergeschenk und free printable

Free printable zu Ostern von fairy likes

Ich hoffe, Euch gefallen meine Motive und sie retten vielleicht den ein oder anderen, der vor dem ausverkauften Hasenregal stand, gerne etwas weniger Geld ausgeben wollte oder einfach so mal eine andere Art Mitbringsel gesucht hat.

Und wenn eins stimmt, dann dass es ein echtes Last Minute Ostergeschenk ist, oder?

In diesem Sinne… frohe Ostern,

alles Liebe

Fee

*Bitte respektiert, dass nur eine private Nutzung der Designs gestattet ist. Falls etwas nicht klappt, dann meldet Euch gerne – ich mache alles auf dem Blog und auch die Designs als reines Hobby und daher schleichen sich sicher auch Fehler ein.

Ps: Wer noch auf der Suche nach einem leckeren Osterrezept ist, sollte die Hasen aus Quark-Öl-Teig probieren. Die sind kinderleicht zu backen und schmecken nach Frühling.

free printable für kinderriegel schokolade zu ostern

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

2 Comments