Mein #abcfee2015

Posted on

Kennt Ihr schon Fee von feeistmeinname? Nicht? Dann klickt mal rüber. Denn diese Bloggerin hat nicht nur einen tollen Namen, sondern auch tolle Ideen 🙂 Unter anderem ist sie nämlich die Erfinderin des abcfee. Das ist eine Instagram-Challenge mit einer ganz einfachen Anleitung: Ein Tag, ein Buchstabe, ein Foto (oder mehrere, wenn man denn mag und kann). Es begann also vor drei Wochen mit A und endete am Samstag mit XYZ, denn der Alphabetendspurt wurde in einem Tag abgehandelt. #allesklar? Und weil’s so schön war kommt hier auch für alle Nicht-Instagram-Follower mein #abcfee2015-Rückblick. Denn auch fairy likes abc…

#abcfee2015 Bilder von fairy likes zu den Buchstaben A,B und C

  • A wie Abflug, airberlin, Aussicht und später auch wie Ankunft
  • B wie Bombenwetter mit blauem Himmel und Bahn im Blickfeld
  • C wie Chillaxen mit dem Spiegeleihasen Charly und wie aye,aye Captain auf der MS Ostern

#abcfee2015 Bilder von fairy likes zu den Buchstaben D, E, F und G

  •  D wie dumm gelaufen
  • E wie eingepackt für einen neuen Erdenbürger
  • F wie Fees Backstube und Mitbringsel für Freunde
  • G wie gestanden bzw. gegangen auf dem „walk of supercolors“ vor dem adidas Store in Berlin

#abcfee2015 Bilder von fairy likes zu den Buchstaben H, I, J und K

  • H wie Haribo und Himmel
  • I wie inhalieren mit Kamille
  • J wie vor vielen Jahren, wie typisch Journalist (Papa, der die Anzeige machte), wie Mama Jutta, wie Johanniterkrankenhaus und wie Sternzeichen Jungfrau
  • K wie Kresse

  • L wie fairy likes #käsebrot = Lieblingsessen
  • M wie Montag und meine Handschrift
  • N wie Neonliebe
  • O & P wie Orange und Pink

#abcfee2015 Bilder von fairy likes zu den Buchstaben Q, R, S und T

  • Q wie einmal im Quartal trage ich hohe Schuhe #quälerei
  • R wie Ratzefummel
  • S wie Sonne, Schatten, Spitze und wie Sahnebaiser, da ich an dem Tag auf dem Weg zu einer Kommunion war
  • T wie Teigschüsseln vom Tortebacken

#abcfee2015 Bilder von fairy likes zu den Buchstaben U, V, W und Z

  • U wie unverblümt geschummelt, da das Bild nicht ganz aktuell, sondern von Ostern war
  • V wie Vogel. Gestatten, Fee Vogel
  • W wie Washitape und wie was haben wir bloß früher ohne getan
  • Z wie Zimt und Zucker

Das waren meine 24 Bilder und ich muss sagen, dass mir die Aktion wirklich viel Spaß gemacht hat. Irgendwo fand sich immer ein gutes Motiv, auch wenn man dann notfalls für die Herleitung etwas kreativ sein musste 🙂

Dass fast 15.000 Bilder zusammengekommen sind, finde ich unglaublich und inzwischen gibt es einige Rückblicke, die hier bei Fee *klick* gesammelt zu finden sind. Jemanden einen Bären aufbinden ist auf jeden Fall mein Favorit von Fees Bildern, dicht gefolgt vom Gabelstapler.

Seid Ihr bei Instagram unterwegs oder knipst Ihr lieber für Euch?

Ich bin ja erst neu dabei, aber wenn man einmal angefangen hat…

In diesem Sinne #schönentag und #allesliebe

f.

Ich teile diesen Beitrag bei „Mittwochs mag ich“ von Frollein Pfau – denn diesen Mittwoch mag ich meinen abcfee-Rückblick. Und falls Du fairy likes magst, dann kannst Du meinen Blog auch per Mail oder bei Bloglovin abonnieren. Beide Möglichkeiten findest Du oben rechts in der Seitenleiste.

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

2 Comments
  • Hasengretel
    29. April

    Super Idee und tolle Texte. Gerade, weil man manchmal nachdenken muss, um die Kurve zu kriegen… Kompliment!

    • Fee Vogel
      30. April

      Dankeschön, liebe Hasengretel. Es hat auch echt Spaß gemacht, wenn man abends die Bilder der anderen angeschaut hat. Da gab es viele wahnsinnig gute Ideen. Liebe Grüße von Fee