Volle Fahrt voraus auf der MS Ostern. Eine Last-Minute-Geschenkidee.

Posted on

Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich dm liebe? Nein? Dann jetzt. Ich liebe dm und würde diesen Drogeriemarkt immer anderen Märkten vorziehen. Wer sich nun fragt „Hat sie dm vielleicht als Kunden gewonnen und macht nun auf ihrem privaten Blog Werbung dafür?“, der liegt falsch. Ich berichte aus ganz freien Stücken darüber und zeige Euch meine neuesten Errungenschaften. Denn neben Shampoo, Gesichtsmalkästen oder Putzzeug gibt es dort inzwischen auch Backsachen. Meine liebe Freundin B erzählte mir dies auch kürzlich ganz begeistert – denn wir reden nicht einfach nur von Backpapier, sondern von sehr schönen kleinen Backformen und Cupcakehüllen. Und was soll ich sagen: Ich hab einfach gleich mal einen Rundumschlag gemacht, denn Backutensilien kann man ja bekanntlich nie genug haben. Meine Freude war dann noch ein bisschen größer, als ich bei Depot noch weitere schöne Formen und Tüten entdeckte. Gesehen, gekauft und als Geschenk für gut befunden. Denn wie bereits *hier* beschrieben, möchte ich dieses Jahr weniger Schokolade verschenken und stattdessen lieber andere Kleinigkeiten.

Tja, und als ich die Förmchen heute so vor mir liegen sah und eigentlich kleine Nester zusammenstellen wollte, war da plötzlich das Bild von einem Bötchen vor meinem geistigen Auge…

fairylikes-msostern6

Deshalb ist nun aus dem Osternest eine MS Ostern geworden – mit Kapitän „Fette Henne“ als Besatzungsmitglied.

fairylikes-msostern7

Für die Umsetzung braucht es eigentlich keine große Anleitung – einfach die Backformen ineinander stellen, kleine Geschenktüten (oder beispielsweise eine Osterkarte) als Schornstein zusammenrollen, Besatzung auf Ostergras betten und ggf. noch ein Fähnchen und einen Bootsnamen basteln.

fairylikes-msostern4

Und zack hat man ein schnelles Mitbringsel, das sicher alle Freundinnen (sofern sie denn ab und an auch gerne einmal etwas backen) freut. Und das Gute ist: Mit einem Gang zu dm oder Depot kann man alles auch noch schnell morgen besorgen und dann Sonntag oder Montag verschenken. Sofern es denn noch zu Ostern sein soll. Boote gibt es schließlich das ganze Jahr…

fairylikes-msostern2

fairylikes-msostern1

Verschenkt Ihr eine Kleinigkeit zu Ostern? Und wenn ja, was?

Happy Easter,

Fee

fairylikes-msostern
Die roten Förmchen unten sind von dm, alles andere von Depot bzw. aus dem Supermarkt. Dieses Jahr gibt es übrigens auch Caramel-Lindor-Eier…verboten lecker!

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

5 Comments
  • Hasengretel
    4. April

    Schiff ahoi! Mach ich nach und lege noch ein Backrezept dazu!

    • Fee Vogel
      7. April

      Das ist eine super Idee. Habe ich gleich noch umgesetzt und eine Freundin eine Ausgabe „Lecker Backery“dazu verpackt…

  • thi
    4. April

    ach was für eine süße idee 🙂

    • Fee Vogel
      7. April

      Wie schön, dass sie Dir gefällt! Liebe nachösterliche Grüße von Fee

  • Robertoloacy
    1. Dezember

    http://www.songtexte.com.de/the-beatles.html – Katy Perry One of the Boys Songtexte, Beyonce Songtexte.