Ordnung verschenken: Kisten und Boxen als Geschenkverpackung

Schön, dass Ihr wieder eingeschaltet habt für eine Folge “Mein Sternzeichen ist Jungfrau und ich liebe Ordnung”.  Schon klar: Nicht jede Jungfrau ist ordentlich und nicht jeder Fisch sensibel, aber in diesem Fall stimmen Sternzeichen und Eigenschaft bei mir tatsächlich überein. Daher verschenke ich auch gerne Ordnung bzw. hübsche Ordnungshelfer. Das beste daran ist, dass man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt – denn schöne Kisten und Boxen als Geschenkverpackung zu nutzen, ist nicht nur für Geschenkverpackungsmuffel eine super Lösung.

Geschenke verpacken in Aufbewahrungsboxen

Kisten und Boxen als Geschenkverpackung und als Geschenk an sich

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin ein Kisten-Junkie. Sobald ich eine schöne Kiste sehe, kann ich nur selten widerstehen. Meine Regale sind gesäumt von Boxen aller Art, auch in den Schränken habe ich unzählige Kisten im Einsatz. Über Ordnung möchte ich heute aber gar nicht philosophieren, sondern Euch Kisten und Boxen als Geschenkverpackung ans Herz legen. Denn selten ist ein Geschenk schneller verpackt – Schleife drum, fertig! – und die Verpackung ist besten Sinne recycelbar. Und das Tolle  ist: es gibt unglaublich viele Aufbewahrungskisten zu kleinen Preisen – und ich verrate Euch heute, wo ich am liebsten stöbere bzw. welche Kisten mir aktuell besonders gefallen.

Geschenk verpackt in einer Box mit pinker Schleife

Aktuelle Highlights am Kistenhimmel

Generell sind schöne Kisten überall zu finden – ich schaue z.B. regelmäßig in 1-Euro-Läden, in großen Kaufhäusern, Basteldarf (z.B. Modulor) oder  “Gemischtwarenläden” wie TK Maxx und Hema nach neuen Kollektionen.  Hier ist das innere Trüffelschwein gefragt. Natürlich gibt es auch ganz aktuell wieder schöne Exemplare und einige davon habe ich für Euch recherchiert und hier zusammengestellt:

Übersicht vieler Kisten und Boxen als Geschenkverpackung

Alle mit *gekennzeichneten Verlinkungen sind Amazon Partnerlinks. d.h. ich erhalte eine kleine Provision, wenn Ihr über diesen Link etwas kauft. Euch entstehen natürlich keine Mehrkosten.)

Geschenkekisten mit Schleife

Ich würde mich freuen, wenn ich Euch mit meiner kleinen Übersicht inspirieren konnte – sowohl zu einer neuen Art der Verpackung als auch zum Kistenschenken generell. Vielleicht erzählt Ihr mir, wie Ihr am liebsten Geschenke verpackt?

Alles Liebe

Fee

Falls Ihr weitere Inspiration für Geschenkverpackungen sucht, dann gefällt Euch vielleicht auch dieser Artikel.

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

2 Comments
  • Jule
    7. März

    Liebe Fee! Herzlichen Dank für die tollen Inspirationen. Ich liebe Boxen, genau wie du! Bei dir sehen die Geschenke immer so liebevoll aus, auch mit einer gekauften Box, kann man so schön verschenken. Ich gehe gleich mal stöbern. Liebe Grüße, Jule

    • Hach Jule, ich bin erst gestern wieder schwach geworden und hab einige Kisten gekauft… und die besten Geschenke sind ja eigentlich immer die, die man am liebsten selber behalten möchte, oder? ALles Liebe, Fee