Weihnachtlich glänzet der Wald. Adventskalendertürchen mit Mini-Tannenkuchen

Posted on

„Leise rieselt der Schnee“.

Ok, das ist schon einmal Quatsch. Also weiter im Text:

„Still und starr liegt der See“.

Ja, das stimmt schon eher – denn in den vergangenen zwei Wochen wurde ich aus meinem eigentlichen Weihnachtskonzept gerissen und deshalb ist es hier unverhofft und ungeplant still geworden. Beerdigung statt Basteln und Bloggen…ein Schatten über den Tagen, die so voller Vorfreude angefangen haben.

Gut, dass das Lied noch weiter geht:

„Weihnachtlich glänzet der Wald“.

Endlich. Das stimmt heute ganz genau. Denn für Franzy, die auf „Der Schlüssel zum Glück“ unter anderem über Interior Design bloggt, habe ich einen kleinen Wald gebacken. Sie hat einen tollen Blogger-Adventskalender auf die Beine gestellt und ich freue mich sehr, dass ich Türchen 22 sein darf. (Eine Runde Yeah!)

Gut, Ihr müsst ignorieren, dass ich – als ich vor Wochen den Artikel an Franzy schickte – noch von Schnee geträumt habe. Verkühlt ist mein Hirn bei diesen Temperaturen in jedem Fall nicht. Aber schaut doch trotzdem mal vorbei – die Bäumchen machen sich auch sehr gut als Nachtisch für das Weihnachtsessen und bringen vielleicht ein bisschen winterliche Stimmung ins Haus.

fairylikes-weihnachtliche-tannebaeume-1

„Freue Dich, Christkind kommt bald“.

Und genau das tue ich nun. Ich freue mich auf die Feiertage und das erste Weihnachtsfest mit der Mininichte. Familie, gute Freunde, Gemütlichkeit, Schlemmerei und eine extra Portion Schlaf.

Ich wünsche Euch, dass Ihr mit wenig Hektik in die freien Tage starten und die Zeit im Kreise Eurer Lieben genießen könnt. Frohe Weihnachten und an dieser Stelle vielen Dank – jeder Leser und besonders jeder Kommentar sind ein Geschenk für mich.

Alles Liebe von

Fee

Geteilt bei Creadienstag, und Handmade on Tuesday, wo tolle Advents- und Kreativideen gesammelt werden. Schaut mal vorbei…

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

3 Comments
  • Liebe Fee,

    vielen Dank, dass du beim Adventskalender dabei bist! Dein Türchen ist wirklich wahnsinnig toll! Lecker und dekorativ auch noch!
    Ich freu mich ganz dolle, dass der Adventskalender so gut ankommt und deshalb wird er wohl auch Tradition werden. Natürlich würde ich mich freuen, wenn du auch nächstes Jahr dann wieder ein Türchen befüllst.. aber jetzt genießen wir erst einmal unsere wohl verdienten Feiertage
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten, dass das Christkind brav ist und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele liebe Grüße

    Und Danke!

    Franzy

  • detail-verliebt.de
    23. Dezember

    Liebe Fee,
    Deine Idee mit den Tannenbäumen finde ich ganz wunderbar. Ich verfolge Deinen Blog schon eine Weile und bin ganz begeistert von Deinen Ideen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Sabine
    8. Januar

    Was für ein hübscher kleiner Kuchenwald! Genau das richtige für das schneelose vergangene Fest!