Rosmarin trifft Zitrone – ein erfrischendes Mitbringsel

Posted on

Heute freue ich mich über meinen unglaublich schön gewachsener Rosmarin, den ich geerntet habe. Und da wir heute eingeladen sind, hat er mich gleich zu einem Mitbringsel inspiriert…erfrischendes Rosmarin-Zitronen-Wasser.

Karaffe mit Wasser, Rosmarin und Zitrone sowie zwei Gläser

Einfach nach Belieben einige Zweige Rosmarin und eine halbe bis ganze Zitrone (in Stücke geschnitten) mit einem Liter Wasser in eine Karaffe füllen. Ich nehme gerne Mineralwasser, aber es geht natürlich auch stilles Wasser.

Zitrone und Rosmarin auf einem Brett

Aufgeschnittene Zitrone und Rosmarin

Schmeckt natürlich nicht so süß wie Lemonade, aber „When life gives you rosemary, make rosemary water“ klang einfach nicht so gut 🙂

Rosmarin Strauß

Dafür ist Rosmarin angeblich gut für den Magen und für die Durchblutung der Haut – keine Ahnung, ob das stimmt, aber es schmeckt und der Rest klingt zumindest gut.

In diesem Sinne: Strüssje (ja, ja, da kommt die Rheinländerin in mir durch) und eine schöne Woche!

Fee

Und falls Du fairy likes magst, dann kannst Du meinen Blog auch per Mail oder bei Bloglovin abonnieren oder mir bei Facebook und instagram folgen. Alle Möglichkeiten findest Du auch rechts in der Seitenleiste.

Karaffe mit Wasser, Rosmarin und Zitrone

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

4 Comments
  • Christine
    8. September

    Liebe Fee,

    Rosmarinwasser…, eine ganz neue Entdeckung für mich! Das werde ich doch direkt mal ausprobieren, ich mag nämlich den Duft von Rosmarin sehr gern. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Christine

    • Fee Vogel
      15. September

      Ich bin gespannt, was Du sagst, liebe Christine! Ich finde außerdem, dass es wirklich schön aussieht – also gibt es sogar Extrapunkte 🙂 Liebe Grüße von Fee

  • Stefanie
    9. September

    Ich finde Rosmarin auch ein tolles Gewürz. Ich hatte zu meinem Geburtstag eine Gintonic Cocktail-Party und da machten wir auch einen Cocktail mit Rosmarin. War super lecker!:)

    • Fee Vogel
      15. September

      Oh, cool, eine Gintonic-Cocktail-Party klingt super. Ich bin leider ein Cocktail-Banause, aber den Cocktail mit Rosmarin sollte ich vielleicht mal probieren… Liebe Grüße und einen schöne Tag für Dich, liebe Stephanie! Fee