Wochenglück am 1. Februar 2015

Posted on

So, da ist schon wieder ein Beitrag zum Thema Glück. Nein, keine weitere Buchvorstellung, sondern eine schöne Serie, die Ihr nun immer Sonntags hier finden werdet. Angeregt hat mich das wöchentliche Glück von Fräulein Ordnung, die sich jede Woche fragt, was sie in dieser Woche glücklich gemacht hat. Es geht darum, schöne und glückliche Momente festzuhalten – und so das Bewusstsein auch für die kleinen Dinge zu schärfen.

Ich beginne mit einer neuen App, mit der ich mal wieder Fotos im Polaroidstyle machen kann. I like. Eigentlich wollte ich mir ja mal eine richtige Polaroidkamera kaufen, jeden Tag ein Bild machen und so ein visuelles Tagebuch führen. Herr F. hat mir die Kosten vorgerechnet und dann habe ich die Lust verloren. Die App macht wieder Lust und ist mit 1,99€ auch keine riesige Investition. Besonders gut: Man kann auch Bilder nachträglich „polaroidisieren“ und beschriften – das geht nicht bei allen Apps und deshalb bin ich glücklich über den Kauf.

fairylikes-instant

Glücklich gemacht hat mich auch dieses Bild, das mich in dieser Woche per Nachricht erreichte. Eine Freundin hat im Urlaub YES gesagt … das muss man sich einfach mitfreuen und „mitglücklichsein“.

fairylikes-yes

Frau Hund war total glücklich im Schnee – gut, den weißen Ball musste sie dann etwas länger suchen, aber das hat der Freude keinen Abbruch getan –…

fairylikes-schneehund

…und im Büro waren wir alle absolut begeistert von unserem neuen Siegel. Ich hätte nie gedacht, dass es so gut funktionieren würde mit einer so kleinen und filigranen Schrift.

fairylikes-siegel

Last but not least kam mit einem Überraschungspaket (das übrigens wunderbare, selbstgestrickte Handschuhe enthielt) ein absoluter Glücksmoment per Post. Allein der Anhänger…und das bronzene Papier…herrlich!

Ich habe selbst gerade an einer Facebookaktion teilgenommen, nach der ich in diesem Jahr 5 Freunde zu einem beliebigen Zeitpunkt überraschen soll, und ich freue mich schon, wenn es ähnlich gut funktioniert.

fairylikes-geschenk

Und was Euch in dieser Woche glücklich gemacht?

Auf bald,

F.

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Comments
  • Mollys Mama
    2. Februar

    in meinem Wochenglückblick finde unter anderem ein Käsefondue mit meiner family ❤️

    • Fee Vogel
      3. Februar

      Das fand ich auch toll <3

  • Was mich diese Woche glücklich gemacht hat?
    Post von dir 🙂
    Ich hab mich echt wahnsinnig über die Postkarten gefreut!
    DANKE!
    London bei Nacht wird einen Ehrenplatz in der neuen Wohnung erhalten.

    Danke danke danke *knuddel*

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    • Fee Vogel
      3. Februar

      Super gern geschehen… Schön, dass Du Dich gefreut hast!