Wochenglück vom 15. Februar 2015

Posted on

Wöchentlich fragt Fräulein Ordnung „Was hat mich diese Woche glücklich gemacht?“ und zeigt die Antworten in einigen Bildern. Ich mach mit, denn geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Hier ein Blick durchs Schlüsselloch meiner Woche:

fairylikes-nachtisch

Glück bzw. Schwein hatte ich diese Woche, dass ich im Büro ein Schüsselchen leckersten Nachtisch abbekommen habe. Für das Bild standen nur einige Sekunden zur Verfügung, denn länger hätte man/ich auf diesen Hüftfeind nicht warten können. Ich kläre mal mit der holden Köchin, ob ich das Rezept bei Gelegenheit teilen darf – nur so viel: die Nachspeise heißt im Freundesmund „Schweinecreme“, da sie einfach schweinisch lecker ist…

fairylikes-streik

Das „Heute mal streiken-Graffiti“ hat mich nach einem lustigen Abend mit Kollegen und Maultaschen auf dem Heimweg zum Lachen gebracht. Natürlich gibt es in Berlin an jeder Ecke richtig tolle Motive und an der Gestaltung könnte der anonyme Künstler auch noch etwas arbeiten – aber der Gedanke gefiel mir. Ich hab zwar keine Gewerkschaft, die mich dazu aufruft, aber manchmal fühlt man sich ja einfach danach. Natürlich nur theoretisch 🙂

fairylikes-huetchen

Glücklicherweise bin ich dann dem Germanwingsstreik noch entwischt und rechtzeitig zu Weiberfastnacht im Rheinland gewesen. Da mir der Burger für die Straße dann doch etwas zu kalt war, habe ich spontan noch einige neue Clownsaccessoires gebastelt – für mich der größte Spaß an Karneval. Und mit meinem neu kreierten „Höötche“ (=kölsch für Hütchen) hat sich gleich noch besser gefeiert. Danke auch an Herrn F., der meine spontanen Ideen erträgt und notfalls auch Hand an die Heißklebepistole legt.

fairylikes-karnevalszug

Heute hab es dann den ersten Karnevalszug für mich – bei herrlichem Sonnenwetter und mit lieben Freunden war es ein rundum schöner Tag, der meine Lust, irgendwann einmal selbst bei einem Zug mitzugehen, neu entfacht hat. Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt. Die glücklichen Kinderaugen, die einen aus Hasen-, Dinosaurier- oder Clownskostümen anstrahlen, sind dabei auf jeden Fall das beste…

Und was hat Euch diese Woche glücklich gemacht?

Happy sunday

f.

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Bisher keine Kommentare