Wochenglück vom 4. Oktober 2015

Posted on

Glück bedeutet für mich, meine Zeit mit den richtigen Menschen zu verbringen. Egal ob beruflich oder privat – mit den richtigen Menschen geht alles leichter. Und da Glück auch durch den Magen geht, besteht mein Wochenglück in dieser Woche aus tollem Essen mit noch tolleren Menschen:

Holztisch auf einer grünen Wiese, eingedeckt mit Brot, Dips und Getränken
Ein besonders glücklicher Tag war der 1. Oktober, an dem wir mit dem Büro einer Einladung ins Grüne gefolgt sind. Auf einer Wiese, umgeben von Gemüse- und Obstbeeten, erwartete uns ein gedeckter Tisch…
Kuerbissuppe mit Balsamikopesto
…wunderbar leckeres Essen….
Körbe mit Blumen und Gemüse auf einer Karre
…und sogar die Möglichkeit, in den Beeten „einkaufen“ zu gehen. Die Sicherheitskontrolle hat zwar etwas komisch auf den Bildschirm gestarrt, aber ich bin tatsächlich im Anschluss mit Blumen, Möhren, Pastinaken, Rotkohl und Co. ins Rheinland geflogen…! Nicht nur, dass uns das Wetter mit einem perfekten Sonnentag verwöhnt hat – der Tag hat mich auch sehr dankbar gemacht: Für mein tolles Team, aber auch für Geschäftspartner, die das Herz am richtigen Fleck haben.
Charlottentarte in einer Tarteform
Am Feiertag wurde dann geschlemmt – endlich hatte ich mal wieder Zeit zum Kochen und es gab Schalottentarte…
Ein Stück Kalter Hund auf einem Kuchenteller
…und kalten Hund (auch homemade, aber nicht von mir) – natürlich in bester Gesellschaft und ganz ohne Arbeits- oder Zeitdruck. Herrlich!
creme brulee Tarte auf gedecktem Kaffeetisch
Lieben Freundinnenbesuch gab es dann heute – ein happy Sunday mit einer Crème Brûlée Tarte…
kleiner Blumenstrauß neben Schale mit Äpfeln und Pfeffermühle
…und einem super süßen Blumengruß.

Besonders gefreut hat mich außerdem die Mail einer Freundin, der ich erst in dieser Woche von fairy likes erzählt habe. Nicht nur, dass sie noch am selben Tag reingelesen hat – sie hat auch gleich neuen Lesestoff und  Bastel-Inspiration gefunden.

Solches Feedback und jeder Kommentar macht mich glücklich.  Und es bestärkt mich, auch weiterhin hier und nicht in ein privates Tagebuch zu schreiben. Danke also auch an jeden, der sich die Mühe macht, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen.

Und wie war Eure Woche? Was gab es für glückliche Momente?

Liebe Grüße von Fee

Geteilt bei  Fräulein Ordnung, die sich wöchentlich fragt, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Ich mache mit, denn geteiltes Glück ist doppeltes Glück.

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

9 Comments
  • Jule
    4. Oktober

    Liebe Fee, deine Woche liest sich ganz wunderbar. Wir haben uns hier in Hamburg über einen sonnigen Spätsommer gefreut und genau wie du, Kräuter geerntet. Wir drücken dich und schicken liebe Grüße, Jule vom Craftyneighboursclub

    • Fee Vogel
      6. Oktober

      Ach wie schön, liebe Jule! Wer hätte gedacht, dass uns der Oktober so wunderbares Wetter beschert. Ich wünsche Euch eine schöne Woche und schicke viele liebe Grüße an den ganzen Club 🙂

  • Hasengretel
    4. Oktober

    Ich möchte das Rezept der Schalotten Tarte und auch vom Creme Brûlée Kuchen. Sieht ja beides köstlich aus!!!
    Die Fotos vom Ausflug aufs Land und zum Einkauf frisch vom Feld passen perfekt: Heute ist Erntedankfest!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche (noch knapp 12 Wochen bis Weihnachten!)

    • Fee Vogel
      6. Oktober

      Happy Erntedankfest, liebe Hasengretel! Die Rezepte schicke ich Dir sehr gerne…und ich kann es kaum glauben, dass es nur noch 12 Wochen sind. Wahnsinn! Liebe Grüße von Fee

  • Christine
    6. Oktober

    Liebe Fee,

    schön hast du das geschrieben… ja, mit den richtigen Menschen ist das Leben sehr wertvoll 🙂

    Und ich mag es auch immer sehr, alles nach draussen zu schleppen und mitten im Grünen zu essen… genauso, wie Kalter Hund tiefste Kindheits- und Geburtstagserinnerungen in mir hervorruft. Also vielen Dank für diesen schönen Post. Und ich sehe, der Berliner Fernsehturm ist auch im Rheinland immer dabei 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    • Fee Vogel
      6. Oktober

      Ich freu mich, dass Dir mein Wochenglück gefällt, liebe Christine! Und ja, meine Fernsehturm-Pfeffermühle geht immer mit – so ein bisschen Berlin kann auch im Rheinland nicht schaden 🙂 Viele liebe Grüße von Fee

  • Ioana / miss-red-fox
    7. Oktober

    Das klingt nach einer wirklich guten Woche bzw. Wochenende!

    Könntest Du mir bitte das Rezept von der Crème Brûlée Tarte verraten, denn zwar mag ich Apfel- und Käsekuchen (s. anderer Post von Dir), aber Crème Brûlée ist eigentlich mein Lieblingsnachtisch überhaupt!!! Und von einer solchen Tarte habe ich noch nie gehört.

    Ich wünsche Dir eine weitere gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ioana

  • Die Elsässer Apfeltarte ist eine Wucht, tolle Ideen mit sooo schönen Fotos!
    Viele Grüße Sabine

    • Fee Vogel
      16. Oktober

      Dankeschön, liebe Sabine. Auch für das Foto-Kompliment. Für mich als iPhone-Fotografin immer eine kleine Herausforderung 🙂 LG, Fee